23.09.2017: Unsicheres Afghanistan - Informationen und Hintergr√ľnde

08.09.17 PM Landesfluechtlingsr√§te: Kein Wahlkampf auf Kosten der Fl√ľchtlinge

08.09.17: Kundgebung: F√ľr das Recht auf Familienleben - auch f√ľr subsidi√§r Gesch√ľtzte!

04.09.17: Ausl√§nderbeh√∂rde setzt Koalitionsvertrag nicht um ‚Äď Integration der Familie B. wird systematisch verhindert

01.09.17: Weitere Aussetzung des Familiennachzugs wird Familien f√ľr immer zerst√∂ren!

19.08.17: Protestaktionen gegen rechtsextremen ‚ÄěHe√ü‚Äú-Aufmarsch in Berlin-Spandau

Ratgeber f√ľr Gefl√ľchtete in Berlin
Behördenzuständigkeit, Aufenthalts- und Asylrecht, soziale Teilhaberechte, Stand August 2017
Hier zu bestellen als Brosch√ľre und zum Download als PDF.

Scheinvaterschaften, ED-Behandlung von Kindern, Familiennachzug, Kinderehen, Durchsetzung Ausreisepflicht, Abschiebehaft, AsylbLG, "Integrations"gesetz, Wohnsitzauflagen, Asylpakete I und II, Umverteilung UMF, K√∂ln-Gesetz, sichere Herkunftsl√§nder, usw., Gesetzgebung seit Herbst 2015, Stand August 2017

Berlin braucht eine menschenw√ľrdige Fl√ľchtlingspolitik!
Forderungskatalog des Fl√ľchtlingsrats, Sept. 2016